Start in die Berufsausbildung

mit aktuellem Youtube-Video

Für 11 junge Menschen begann jetzt mit dem Start in das Berufsleben ein neuer Lebensabschnitt. Neun von Ihnen begannen die Ausbildung zu Bankkaufleuten, zwei werden zu Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen ausgebildet. In der nun vor ihnen liegenden zweieinhalbjährigen Ausbildung werden die jungen Frauen und Männer in den verschiedenen Abteilungen und Geschäftsstellen der Sparkasse SoestWerl eingesetzt und lernen so die Berufe von vielen Seiten kennen.

Astrid Cramer (Personalleiterin), Maren Ludwig (Personalabteilung, verantwortlich für die Ausbildung), Michael Supe (Vorstandsvorsitzender), Ulrich Kleinetigges (Vorstandsmitglied) und Klaus Eickenbusch (Vorstandsmitglied) begrüßten Nida Gönülce, Natalie Laurenz, Sumara Razovic, Angelina Nepke, Laura Hilse, Leana Bobb, Sulim Litaev, Luca Docimo, Konstantin Rothkamm, Noah Kundt und Silas Schürmann.

Wenn du Interesse an der Ausbildung Bank- oder Versicherungskaufleute oder Kaufleute im E-Commerce hast, schau dir doch dazu unser aktuelles Youtube-Video an.

In unserem Sparkassen-Blog findest du hier noch weitere Infos dazu.

zurück zur Übersicht
Leider ist diese Aktion bereits abgelaufen!Wir haben aber weitere coole Aktionen. Schau mal hier!