Verfasserangabe: Angie Thomas

Verlag: cbt

Seitenzahl: 508 Seiten

Inhalt: Als hätte es Starr nicht schon schwer genug, ständig zwischen den Fronten ihrer weißen Privatschule und ihrem schwarzen Viertel zu stehen, muss sie auch noch mit ansehen, wie ihr Kumpel Khalil von einem Polizisten erschossen wird. Starr beginnt gegen die Willkür der Polizei anzukämpfen... Ab 14...

Verfasserangabe: Jutta Richter

Verlag: Hanser

Seitenzahl: 112 Seiten

Inhalt: 'Der Hund mit dem gelben Herzen' ist ein kurzweiliges und phantastische Geschichte der Autorin Jutta Richter. Erzählt wird die Geschichte von G.Ott, wie er die Welt erschuf, von einem ganz besonderen Sündenfall und der Vertreibung aus dem Paradies. Erzählt wird auch vom besten Freund des Menschen und davon, daß die Pforte zu dem Garten Eden nie verschlossen wird. Das Tor ist nämlich nur angelehnt - aber schwer zu finden. Mehr wird hier nicht verraten ...

Verfasserangabe: Sarah J. Maas ; Sprecherin: Ann Vielhaben ; Regie: Kati Schaefer ; Übersetzerin: Alexandra Ernst

Verlag: Der Audio Verlag

Umfang: 2 MP3-CDs (1015 min)

Inhalt: Nachdem Feyre auf der Jagd einen Wolf erschossen hat, erscheint ein grauenhafter Tiermensch und fordert als Wiedergutmachung ihr Leben. Er nimmt sie mit in das sagenumwobene Land Prythian. Erster Teil der Reihe "Das Reich der sieben Höfe". Ab 14.

Interpret: Robin Schulz

Verlag: Warner Music

Umfang: 1 CD

Inhalt:  Nach 2 erfolgreichen Alben legt DJ Robin Schulz gleich mit seiner 3. Platte nach. "... wie bereits auf seinen Vorgängern üblich, ist er darauf nicht alleine. Im Gegenteil: Hochkarätige Musikerkollegen unterstützen ihn auf dem neuen Album, darunter auch Singer-Songwriter und Popstar James Blunt ... Insgesamt warten 18 neue Schulz-Tunes auf 'Uncovered', in denen er wie immer gekonnt Deep House, Dance-Pop und elektronische Tanzmusik miteinander verschmelzen lässt" (Pressetext).

Verfasserangabe: Susanne Rocholl

Verlag: Größenwahn Verlag

Seitenzahl: 309 Seiten

Inhalt:  Als Zoe kurz vor dem Abitur von Berlin in ein Dorf am Niederrhein umziehen muss, ist ihre Laune nicht die beste. Doch dann lernt sie Tadil, einen syrischen Flüchtling kennen und verliebt sich in ihn. Das scheint einigen im Dorf nicht zu gefallen. Der Mob macht mobil gegen die Flüchtlinge. Ab 13.

Titel: Nachts am Fluss

Verfasserangabe: Trish Doller

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 234 Seiten

Inhalt: Die 18-jährige Cadie hat es satt, nur die Haushälterin zu spielen. Hals über Kopf stürzt sie sich in ein Abenteuer mit ihrer neuen Bekanntschaft Noah und seinem Cousin Matt. Im 7. Himmel schwebend übersieht sie deren dunkle Vergangenheit und ihre Waffe ... Ab 14.

Titel: Gemina

Verfasserangabe: Amie Kaufman & Jay Kristoff

Verlag: dtv
Seitenzahl: 661 Seiten

Inhalt: Hanna und Nik hadern mit ihrer Zeit auf der wohl langweiligsten Raumstation des Universums. Doch als die Stationvon einer feindlichen Kampfeinheit überfallen wird, müssen beide ums Überleben kämpfen. Fortsetzung von "Illuminae"..

Titel: Absolute Gewinner

Verfasserangabe: Christoph Scheuring

Verlag: Magellan
Seitenzahl: 285 Seiten

Inhalt: Basketball ist die große Leidenschaft des Ich-Erzählers, doch wegen seiner Schüchternheit hat er gegen die "Platzhirsche" keine Chance. Erst als plötzlich ein Trainer auftaucht, der aus den bis dato erfolglosen Spielern ein Team bilden will, darf er zeigen, was in ihm steckt. Ab 13.

Zum Seitenanfang